Die Canon Digital IXUS 40 - hochwertige Technik, ultrakompaktes Design

"Die Digital IXUS 40 ist eine hochwertige 4,0-Megapixel Digitalkamera im ultrakompakten Design und ein kleines Meisterwerk in puncto Hightech-Miniaturisierung. Hohes Leistungsvermögen, attraktives Styling und schnelle Signalverarbeitung sind Eigenschaften, die überzeugen."
(Ausschnitt aus dem Internet www.canon.de)


Eigentlich war ja meine Powershot S50 vorgesehen als Kamera für immer und unterwegs, aber irgendwie war mir die - eigentlich kleine - Kamera dann doch oft noch zu viel. Da ja die Digitaltechnik im Vergleich zu Filmkameras immer kleinere Kameras möglich macht, habe ich lange mit einer Taschenkamera geliebäugelt, wollte aber meiner Lieblingsmarke Canon nicht untreu werden. Und siehe da - auf einmal stand ich im Saturn vor einer Neuheit von Canon: der Digital IXUS 40 - kaum größer als eine Scheckkarte und doch technisch so erwachsen! Ich habe mich sofort verliebt und musste die IXUS 40 unbedingt haben!


Technische Daten:

Kameratyp digitale Sucherkamera
Bildsensor: 1/2,5 Zoll, 4,0 Mio. Pixel CCD
max. effektive Bildfläche: 2.272 x 1.704 Pixel
Empfindlichkeit: Automatisch, ISO 50/100/200/400
Bildprozessor: DiG!C II-Bildprozessor
Aufnahmequalität Hoch: 2.272 x 1.704 Pixel, Mittel 1: 1.600 x 1.200 Pixel, Mittel 2: 1.024 x 768 Pixel, Klein: 640 x 480 Pixel
Movie: bis zu 60 Bilder bei 320 x 240 Pixel, 30 B/s bei 640 x 480 Pixel
Optischer Zoomsucher und LCD-Monitor Sucher mit Wiedergabefunktion
2,0-Zoll TFT-Farbdisplay
Brennweite: 5,8-17,4 mm, (=35-105mm zu KB), Lichtstärke 2,8-4,9
Entfernungseinstellung: TTL-Autofokus mit Autofokus-Messwertspeicher
Manueller Fokus
Autofokus: 9 Punkt AiAF/Einzelpunkt-AF (zentral)
Aufnahmedistanz Makro: ab 3 cm (Weitwinkel), Normal: 30cm-unendlich
Digitalzoom: ca. 3,6 x
Verschlusstyp: Mechanischer und elektronischer Verschluss
Verschlusszeiten: 15s-1/1.500 s, Rauschunterdrückung ab 1,3 s
Belichtungsmess-System: TTL-Belichtungsmessung
Messmethoden: Mehrfeldmessung, Mittenbetonte integral, Spotmessung
Belichtungssteuerung: Programmautomatik
Weißabgleich: Automatisch, manuell, 5 Presets (Tageslicht, Wolkig, Kunstlicht, Leuchtstoff, Leuchtstoff H)
Belichtungskorrektur: +/- 2 Stufen in 1/3 Stufen
Aufnahmemodi: Automatik, Manuell, Digital Makro. Portrait, Nacht Schnappschuss, Kinder & Tiere, Innenaufnahme, Unterwasser, Panoramaassistent, Movie
Blitzgerät: eingebauter Blitz - Blitzmodi: Automatik, An, Aus, Rote Augen Reduktion An/Aus, Langzeitsynchronisation
Blitzbereich: 0,50 - 3,5 m (W), 0,50 - 2,0 m (T) (bei ISO 100)
Speichermedien: SD-Speicherkarte
Image Format: JPEG(Exif 2.2), AVI
Qualitätsstufen: JPEG Super Fein, Fein, Normal
Maße: 86,0 x 53,0 x 20,7 mm, Gewicht 130g (nur Gehäuse)

>>> hier finden Sie die Bedienungsanleitung zur Canon Digital IXUS 40 >>>